Vereinsjugend

Wir sind 90 junge Reitbegeisterte, die nicht nur die Liebe zum Pferd teilen, sondern auch tiefe Freundschaften untereinander knüpfen. Bei uns stehen täglich Reitstunden auf dem Programm, an denen unsere Mitglieder ein- bis zweimal pro Woche teilnehmen können.

Unsere engagierte Jugendwartin Beate Zimmermann-Ardelt, kümmert sich um rund 90 Kinder und Jugendliche.  Neben ihr stehen unsere Trainer den Jugendlichen nicht nur beim Reiten zur Seite, sondern sind auch Ansprechpartner für persönliche Anliegen und Probleme. Wir legen großen Wert darauf, dass jedem Reiter das passende Schulpferd zugeteilt wird, sei es für Anfänger oder fortgeschrittene Jugendliche.

Unsere Gemeinschaft stärken wir bei verschiedenen Events wie Pizzaabenden, Ausflügen zur Equitana oder gemeinsamen Übernachtungen im Stall mit spannenden Aktivitäten wie Nachtwanderungen. Speziell für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir in den Sommerferien eine Woche Ferienbetreuung an. Hier werden die Kinder von morgens bis zum Feierabend der Eltern betreut und können Reiterferien direkt in ihrem Lieblingsstall erleben (Kosten sind den Aushängen zu entnehmen).

Ein weiteres Highlight ist unser Vereinsjugendturnier, hier können die Kinder und Jugendlichen ihren Familien und Freunden einmal zeigen, was sie das Jahr über bei uns erlernt haben.

Wir verstehen, dass sich die Interessen und Lebensumstände im Laufe der Zeit ändern können. Viele unserer jungen Mitglieder unterbrechen ihre reiterlichen Aktivitäten aufgrund von Ausbildung oder Studium, kehren jedoch oft später mit neuer Begeisterung in unseren Verein zurück.

Wir freuen uns stets über neue Gesichter in unserer Gemeinschaft. Ob du bereits ein erfahrener Reiter bist oder gerade erst in die Welt des Reitsports eintauchst – bei uns bist du herzlich Willkommen!

Entdecke noch mehr über uns auf Instagram und verpasse keine Updates!

Zum Instagram Profil