Schulpferde2020-10-13T12:31:24+02:00

Stockmaß– 1,42 m
Rasse – New Forest Pony

Bemerkung

Rachel wurde als Ersatz für unser Anfängerpony gekauft und macht sich auch sehr gut. Sie ist ein gehfreudiges Pony, welches es allerdings nicht übertreibt. Sie ist immer wieder für jeden zu bremsen und war ganz schnell der Liebling der Kinder.

Lady Kit

Jahrgang – 2005
Stockmaß– 1,40 m
Rasse – Irisches Reitpony
Abzeichen – Flocke, Schnippe

Bemerkung

Lady Kit ist sehr ausgeglichen und ruhig. Sie ist eines unserer Anfängerponys. Sie ist gehfreudig, merkt allerdings sehr schnell, ob der Reiter schon etwas kann, oder ob sie auf ihren Weggefährten noch aufpassen muss. Sie ist nervenstark und von den Kindern von der ersten Minute geliebt.Sieht die kleine Maus Sprünge ist es vorbei mit geregeltem Tempo, dann zieht sie an und man sieht, welche Freude sie auch daran hat.

Princess

Jahrgang – 2000
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Rheinländer

Bemerkung

Princess ist sehr brav. Sie betreut Jung und Alt auch sehr gerne im Gelände. Im Springen ist sie die Meisterin der Zeit, sie hängt sogar die kleinsten, wendigsten Ponys ab und hat so nicht nur strahlende Kinder, sondern auch einige Schleifen mit nach Hause gebracht.

Santano

Geschlecht – Wallach
Jahrgang – 2002
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Westfale
Farbe – Brauner

Bemerkung

Santano hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut bei uns eingelebt und ist ein beliebter Freizeitbegleiter. Er ist ein Arbeitstier, wenn er nicht genug Bewegung bekommt, dann merkt man das schon mal ;).

Romanze

Geschlecht – Stute
Jahrgang – 1997
Stockmaß– 1,60 m
Rasse –
Farbe – Rappe

Bemerkung

Romanze ist unsere Old Lady. Sie ist zuverlässig und sehr lieb, was nicht heißt, dass sie eine Schlaftablette ist. Sie wird besonders von den Anfängern geliebt.

Ferrero

Geschlecht – Wallach
Jahrgang –
Stockmaß – 1,30 m
Rasse – Deutsches Reitpony
Farbe – Brauner
Abzeichen – Flocke

Bemerkung

Ferrero ist ein Bild von einem Pony, er ist gehfreudig und manchmal auch ein kleiner Schelm 😉 aber trotzdem muss man ihn einfach lieben. Aufgrund seiner Größe ist er nicht mehr für die Großen Kinder zu reiten, wo der ein oder andere doch sehr traurig drüber ist.

Rien ne va Plus

Jahrgang – 2006
Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Rheinländer
Farbe – Fuchs
Abzeichen – Aalstrich

Bemerkung

Unsere Plü ist ein richtiges Goldstück. Sie ist sensibel, verzeiht einem aber auch mal, eine falsche Hilfe. Im Umgang ist sie manchmal etwas zickig, Stute halt…. Wir sind sehr froh, dass sie unser Team verstärkt.

Smokey

Jahrgang – 2012
Stockmaß – 1,40 m
Rasse – Holländer
Farbe – Dunkelbraun

Bemerkung

Smokey ist ein bildschönes, sehr talentiertes Pony. Er kam recht jung zu uns und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Er ist eine Bereicherung für unseren Betrieb und hilft den Fortgeschrittenen sich noch weiter zu entwickeln.

Ola

Geschlecht – Stute
Jahrgang – 2009
Stockmaß – 1,40m
Rasse – Französin
Farbe – Braune

Bemerkung

Ola ist eine süße Ponystute, die sehr aufgeweckt ist, was nicht heißt, dass sie böse wird oder versucht gegen den Reiter zu arbeiten. Noch braucht sie ein bisschen die Unterstützung der erfahrenen Reiter, aber wir sind frohen Mutes, dass sie bald auch unsere Anfänger Kinder gut begleiten wird.

Carentino

Jahrgang – 2009
Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Holsteiner
Farbe – Brauner
Abzeichen – Flocke

Bemerkung

Carentino ist unser Neuzugang. Er muss die „große Garde“ unserer Großpferde unterstützen und macht dies in den ersten Tagen sehr gut. Er ist verschmust, lieb und ein Freund des Reiters. Er reagiert sehr gut auf die Hilfen es scheint so, als ob er sich freut, wenn er dem Reitschüler etwas beibringen kann. Die Fortgeschrittenen trägt er gerne durch eine E-Dressur.

Kleiner Onkel

Jahrgang –
Stockmaß – 1,60 m
Rasse –
Farbe –
Abzeichen – braune Punkte überall

Unser Kleiner Onkel ist ein liebenswerter Kerl. Er ist jedoch auch recht sensibel, so dass man ihm immer ruhig im Umgang begegnen sollte. Unter dem Sattel ist er ein guter Kerl. Auch Springen macht er sehr gerne.