Boxenmiete
Boxenmiete pro Monat ohne Fenster420,00 €
Boxenmiete pro Monat mit Fenster432,00 €

Ganzjährig ist ein Weide-, Paddockgangservice für Eure Pferde möglich. Die Kosten für diesen Service betragen 42,00 € je Monat.

Hinzu kommen die Kosten für den Weide- bzw. Paddockplatz von monatlich 36,00 €.

Bei uns wird täglich gemistet. Es wird in der Regel mit Stroh eingestreut oder bei Bedarf mit Späne (hier steht ein bestimmtes Monatskontingent zur Verfügung, Mehrbedarf muss vergütet werden!).

Als Futtermittel bieten wir hochwertiges Müsli und gequetschten Hafer an.

Das Kraftfutter wird 3 mal täglich gefüttert in der Menge, wie der Besitzer es wünscht.

Heu gibt es bei uns 2 mal täglich, morgens und abends.

Vereinsbeiträge

Einstaller400,00 €
Einstaller – erwachsene Familienangehörige400,00 €
Einstaller – jugendliche Familienangehörige400,00 €
Reitbeteiligung Erwachsene500,00 €
Reitbeteiligung Jugendliche500,00 €
Erwachsene passiv80,00 €
Jugendliche passiv40,00 €

Alle Preise beziehen sich auf ein Kalenderjahr, werden aber quartalsweise abgerechnet.

In den Beiträgen aller aktiven Mitglieder sind jeweils 70 Reitstunden pro Kalenderjahr enthalten.

Das Kalenderjahr ist aufgeteilt in ein Sommersemester (vom 01.04. – 30.09.) und ein Wintersemester (vom 01.10. – 31.03.).

Innerhalb eines Semesters müssen jeweils 35 Reitstunden verbraucht werden, da diese sonst verfallen.

Aufnahmekosten

Es gibt keine Aufnahmegebühr.

Falls Sie jedoch einmal aus dem Verein ausgetreten sind und wieder aufgenommen werden möchten, besteht folgende Aufnahmegebühr.

Erwachsene Vereinsreiter240,00 €
Jugendliche Vereinsreiter120,00 €
Wissenswertes

Jedes aktive Mitglied ab Vollendung des 16. Lebensjahres leistet „Arbeitsdienste“ zur Stall-, Gebäude-, Küchen- und Geländepflege pro Jahr.

Es werden verschiedene Arbeiten in sogenannten Arbeitsteams angeboten. Nachdem man sich für ein bestimmtes Team entschieden hat, können die anfallenden Arbeiten in gemeinsamen Arbeitsdiensten mit anderen Teammitgliedern oder auch eigenständig erledigt werden.

Unsere Reitanlage

Ob Hallen, Plätze oder Gelände. Bei uns gibt´s alles!

Jetzt entdecken