Boxen & Service

Jedes Pferd ist etwas Besonderes! Unser Personal betreut ihr Pferd kompetent und sorgfältig und geht auf spezielle Bedürfnisse unserer vierbeinigen Freunde ein. Wir bieten auf unserer schönen Anlage 39 Boxen, davon 18 Boxen mit Fenster.

Unser Weide- und Paddock Bringdienst kann Mo – Fr über Personal als Zusatzleistung gebucht werden. Die Kosten für diesen Service betragen 42 Euro/ Monat. Hinzu kommen die Kosten für den Weide- bzw. Paddockplatz von 36 Euro / Monat.

Bei uns wird an 365 Tagen gemistet. Es wird in der Regel mit Stroh eingestreut oder bei Bedarf mit Spänen. Hier steht ein bestimmtes Monatskontingent zur Verfügung, Mehrbedarf gegen Aufpreis möglich. Als Futtermittel bieten wir hochwertiges Müsli und gequetschten Hafer an. Das Kraftfutter wird bis zu 3x täglich gefüttert, Menge und Art nach Vorgabe. Heu gibt es bei uns 2x täglich, morgens und abends. Sollten Sie eine 3. Portion wünschen, können Sie dies als Zusatzleistung buchen. Pferde, die auf Spänen stehen bekommen grundsätzlich 3x täglich Heu.

Bei Interesse an einer Box wenden Sie sich bitte persönlich, per Mail an vorstand@reiterverein-bayer-uerdingen.de oder telefonisch an Michaela Händeler 01722944561 oder Tanja Holtsteger 01788780259

Nach Absprache können wir Sie auf unsere Warteliste setzen und bleiben in Kontakt.

Wichtig: Die Einstallung Ihres Pferdes in unserem Stall ist mit einer Mitgliedschaft im Verein verbunden. Für diese Mitgliedschaft stehen jedem Mitglied 70 Reitstunden pro Kalenderjahr zur Verfügung. Jeder der bei uns reiten möchte muss Vereinsmitglied sein, dass gilt auch für mögliche Reitbeteiligungen an Ihrem Pferd. Bei Aufnahme in den Verein erhalten Sie von uns ein Datenblatt inkl. Haftungsausschluss, nach Bearbeitung dieser Daten stellen wir Ihnen den Aufnahmeunterlagen postalisch zu.

Du möchtest eine Probestunde vereinbaren? So funktioniert´s.