Reitschulbetrieb

Entdecken Sie unsere vielfältigen Reitmöglichkeiten! Wir bieten täglich qualifizierten Reitunterricht für Kinder (ab 8 J.) und Erwachsene an. Jedes Mitglied hat Zugang zu 70 Reitstunden pro Kalenderjahr. Unsere Stunden umfassen:

• Longenstunden: Idealer Einstieg für Anfänger, um das Vertrauen zum Pferd aufzubauen und grundlegende Techniken zu erlernen. (Für Kinder)
  • Gruppenstunden: Bis zu 8 Reitschüler pro Gruppe, aufgeteilt nach Reiterfahrung. (Abteilungsreiten, freies Reiten für Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Springunterricht: Gezieltes Training in kleinen Gruppen, um sich im Springsport zu verbessern.
  • Cavallettistunden: Perfekt für erste Springversuche und den Einstieg in den Springsport.

Unser Reitunterricht für Jugendliche startet werktags ab 15 Uhr, während Erwachsene mittwochs vormittags und abends ab 19 Uhr sowie am Wochenende ab 10 Uhr teilnehmen können.

Wir nutzen das Online-Reitbuch um die Stunden zu planen und die Pferde einzuteilen.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig Dressur- und Springlehrgänge sowie Prüfungen zum Basis-, Reiter-Pass und Reitabzeichen an.

Du möchtest eine Probestunde vereinbaren? So funktioniert´s.

Online Reitbuch

Für die Planung unserer Reitstunden nutzen wir das Online Reitbuch.

Reitbuch ansehen

Kreisverband Termine 2024

Hier findet ihr die Übersicht der Kreisverbands Termine für 2024.

PDF öffnen

Boxen & Service

Bei uns wird jedes Pferd gut versorgt, erfahre alles über unseren Service.

Leistungen ansehen