Schulpferde2019-08-29T22:09:51+01:00

Stockmaß– 1,42 m
Rasse – New Forest Pony

Bemerkung

Rachel wurde als Ersatz für unser Anfängerpony gekauft und macht sich auch sehr gut. Sie ist ein gehfreudiges Pony, welches es allerdings nicht übertreibt. Sie ist immer wieder für jeden zu bremsen und war ganz schnell der Liebling der Kinder.

Lady Kit

Jahrgang – 2005
Stockmaß– 1,40 m
Rasse – Irisches Reitpony
Abzeichen – Flocke, Schnippe

Bemerkung

Lady Kit ist sehr ausgeglichen und ruhig. Sie ist eines unserer Anfängerponys. Sie ist gehfreudig, merkt allerdings sehr schnell, ob der Reiter schon etwas kann, oder ob sie auf ihren Weggefährten noch aufpassen muss. Sie ist nervenstark und von den Kindern von der ersten Minute geliebt.Sieht die kleine Maus Sprünge ist es vorbei mit geregeltem Tempo, dann zieht sie an und man sieht, welche Freude sie auch daran hat.

Princess

Jahrgang – 2000
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Rheinländer

Bemerkung

Princess ist sehr brav. Sie betreut Jung und Alt auch sehr gerne im Gelände. Im Springen ist sie die Meisterin der Zeit, sie hängt sogar die kleinsten, wendigsten Ponys ab und hat so nicht nur strahlende Kinder, sondern auch einige Schleifen mit nach Hause gebracht.

Santano

Jahrgang – 2002
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Westfale
Farbe – Brauner

Bemerkung

Santano hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut bei uns eingelebt und ist ein beliebter Freizeitbegleiter. Er ist ein Arbeitstier, wenn er nicht genug Bewegung bekommt, dann merkt man das schon mal ;).

Smudo

Stockmaß–
Rasse – Haflinger
Farbe –
Abzeichen –

Bemerkung

Smudo ist ein typischer Haflinger: ein Dickkopf, aber meist doch liebenswert. Ab und an merkt man jedoch, wenn er nicht will, dann will er nicht…

Ferrero

Stockmaß – 1,30 m
Rasse – Deutsches Reitpony
Farbe – Brauner
Abzeichen – Flocke

Bemerkung

Ferrero ist ein Bild von einem Pony, er ist gehfreudig und manchmal auch ein kleiner Schelm 😉 aber trotzdem muss man ihn einfach lieben. Aufgrund seiner Größe ist er nicht mehr für die Großen Kinder zu reiten, wo der ein oder andere doch sehr traurig drüber ist.

Greta

Jahrgang – 2010
Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Ungarisches Warmblut
Farbe – Schimmel

Bemerkung

Greta ist manchmal typisch Stute, ein bisschen zickig halt ;). Wenn man sich mit ihr arrangiert ist sie aber wunderschön zu reiten, jedoch ist Greta kein Anfängerpferd.

Rossini

Jahrgang – 2000
Stockmaß – 1,60m
Rasse – Rheinländer
Farbe – Rappe

Bemerkung

Rossini ist ein ganz lieber. Er ist für unsere Anfänger ein Glücksgriff. Dressurmäßig kann er vielen etwas beibringen und auch im Springen hat er seine Form gefunden und ist ein toller Wegbegleiter.

Joki

Geschlecht – Stute
Stockmaß – 1,68m
Rasse –
Farbe – Dunkelbraun

Bemerkung

Joki ist unser Neuzugang und muss sich erst noch richtig einleben. Sie ist jetzt schon verschmust im Umgang und anhänglich. Sie wird sich sicher gut in unserem Team einleben.

Ola

Geschlecht – Stute
Stockmaß – 1,40m
Rasse – Französin
Farbe – Braune

Bemerkung

Ola ist eine süße Ponystute, die sehr aufgeweckt ist, was nicht heißt, dass sie böse wird oder versucht gegen den Reiter zu arbeiten. Noch braucht sie ein bisschen die Unterstützung der erfahrenen Reiter, aber wir sind frohen Mutes, dass sie bald auch unsere Anfänger Kinder gut begleiten wird.

Kleiner Onkel

Jahrgang – 2008
Stockmaß – 1,60 m
Rasse – Franzose
Farbe – weiß mit dunklen Punkten

Bemerkung

Kleiner Onkel ist unser Neuzugang und in der Ausstrahlung sehr gelassen und ruhig. Im Gelände ist er ebenfalls ein sicherer Partner. Er ist einfach ein „Kleiner Onkel“ zum lieb haben 🙂

Gypsi

Stockmaß – 1,75 m
Rasse – Tinker
Farbe – Schecke

Bemerkung

Gipsi ist unsere „Kuh“ 🙂 Er wirkt durch seine Größe und seine Stämmigkeit, als ob er nicht leicht zu händeln wäre, was aber nicht der Fall ist. Er ist ein lieber Kerl, der auch schön ans Gebiss zu reiten ist und dann den Reitschülern viel Spaß macht. Auch große Leute haben, auch durch ihn, die Chance bei uns zu reiten.

Carentino

Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Holsteiner
Farbe – Brauner
Abzeichen – Flocke

Bemerkung

Carentino ist unser Neuzugang. Er muss die „große Garde“ unserer Großpferde unterstützen und macht dies in den ersten Tagen sehr gut. Er ist verschmust, lieb und ein Freund des Reiters. Er reagiert sehr gut auf die Hilfen es scheint so, als ob er sich freut, wenn er dem Reitschüler etwas beibringen kann. Die Fortgeschrittenen trägt er gerne durch eine E-Dressur.