Schulpferde2019-03-29T20:46:34+02:00

Stockmaß– 1,42 m
Rasse – New Forest Pony

Bemerkung

Rachel wurde als Ersatz für unser Anfängerpony gekauft und macht sich auch sehr gut. Sie ist ein gehfreudiges Pony, welches es allerdings nicht übertreibt. Sie ist immer wieder für jeden zu bremsen und war ganz schnell der Liebling der Kinder.

Lady Kit

Jahrgang – 2005
Stockmaß– 1,40 m
Rasse – Irisches Reitpony
Abzeichen – Flocke, Schnippe

Bemerkung

Lady Kit ist sehr ausgeglichen und ruhig. Sie ist eines unserer Anfängerponys. Sie ist gehfreudig, merkt allerdings sehr schnell, ob der Reiter schon etwas kann, oder ob sie auf ihren Weggefährten noch aufpassen muss. Sie ist nervenstark und von den Kindern von der ersten Minute geliebt.Sieht die kleine Maus Sprünge ist es vorbei mit geregeltem Tempo, dann zieht sie an und man sieht, welche Freude sie auch daran hat.

Princess

Jahrgang – 2000
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Rheinländer

Bemerkung

Princess ist sehr brav. Sie betreut Jung und Alt auch sehr gerne im Gelände. Im Springen ist sie die Meisterin der Zeit, sie hängt sogar die kleinsten, wendigsten Ponys ab und hat so nicht nur strahlende Kinder, sondern auch einige Schleifen mit nach Hause gebracht.

Santano

Jahrgang – 2002
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Westfale
Farbe – Brauner

Bemerkung

Santano hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut bei uns eingelebt und ist ein beliebter Freizeitbegleiter. Er ist ein Arbeitstier, wenn er nicht genug Bewegung bekommt, dann merkt man das schon mal ;).

Smudo

Jahrgang –
Stockmaß–
Rasse – Haflinger
Farbe –
Abzeichen –

Bemerkung

Smudo ist ein typischer Haflinger: ein Dickkopf, aber meist doch liebenswert. Ab und an merkt man jedoch, wenn er nicht will, dann will er nicht…

Ferrero

Jahrgang –
Stockmaß – 1,30 m
Rasse – Deutsches Reitpony
Farbe – Brauner
Abzeichen – Flocke

Bemerkung

Ferrero ist ein Bild von einem Pony, er ist gehfreudig und manchmal auch ein kleiner Schelm 😉 aber trotzdem muss man ihn einfach lieben. Aufgrund seiner Größe ist er nicht mehr für die Großen Kinder zu reiten, wo der ein oder andere doch sehr traurig drüber ist.

Greta

Jahrgang – 2010
Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Ungarisches Warmblut
Farbe – Schimmel

Bemerkung

Greta ist manchmal typisch Stute, ein bisschen zickig halt ;). Wenn man sich mit ihr arrangiert ist sie aber wunderschön zu reiten, jedoch ist Greta kein Anfängerpferd.

Rossini

Geschlecht – Wallach
Jahrgang – 2000
Stockmaß – 1,60m
Rasse – Rheinländer
Farbe – Rappe

Bemerkung

Rossini ist ein ganz lieber. Er ist für unsere Anfänger ein Glücksgriff. Dressurmäßig kann er vielen etwas beibringen und auch im Springen hat er seine Form gefunden und ist ein toller Wegbegleiter.

Joki

Geschlecht – Stute
Jahrgang – 2009
Stockmaß – 1,68m
Rasse –
Farbe – Dunkelbraun
Abzeichen – keine

Bemerkung

Joki ist unser Neuzugang und muss sich erst noch richtig einleben. Sie ist jetzt schon verschmust im Umgang und anhänglich. Sie wird sich sicher gut in unserem Team einleben.

Kleiner Onkel

Geschlecht – Wallach
Jahrgang – 2008
Stockmaß – 1,60 m