Unsere Schulpferde

Rasse –
Farbe –
Abzeichen – Keine

Agathe ist ein herzensgutes Pferd. Sie ist sehr lieb und verzeiht einiges. Sie hatte einen holprigen Start bei uns und musste sich erst einmal an alles gewöhnen. Inzwischen fühlt sie sich wohl bei uns und gibt ihr Bestes für ihren Reiter.

Schulpferd Atlanta im Portrait

Atlanta

Jahrgang –
Rasse –
Farbe – Fuchs
Abzeichen –

Atlanta ist für ihr Alter ein richtiger Feger. Sie ist gehfreudig und hat Spaß an der Arbeit. Zuerst mussten die Kids sich an ihre Gehfreudigkeit gewöhnen, aber mittlerweile ist sie ein richtiges Lieblingspony geworden. Sie wird nie blöd und passt gut auf ihre Reiter auf.

Schulpferd Gangstar im Portrait

Gangstar

Jahrgang – 2015
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Sächs.-Thür. Schweres Warmblut
Farbe – schwarz
Abzeichen – Schnippe

Gangstar ist trotz seines jungen Alters ein richtiges Verlasspferd. Er ist ruhig und ausgeglichen, nimmt seinen Reiter mit und gibt ihm von oben das Vertrauen, das auch Anfänger brauchen. Trotz seiner kräftigen Optik ist er sehr leichtfüßig, was man beim ersten Anblick nicht erwartet. Wir freuen uns, Gangstar in unserem Team zu haben.

Schulpferd Henry im Portrait

Henry

Jahrgang – 2015
Rasse – Connemarapony
Farbe – Cremello
Abzeichen – keine

Henry ist ein Liebling der Kinder, er läuft sehr schön am Zügel und geht mit den Fortgeschrittenen Reitern auch erfolgreich E-Dressur auf Turnieren. Auch Springen bereitet ihm viel Spaß.

Schulpferd Lady Kit im Portrait

Lady Kit

Geschlecht – Stute
Jahrgang – 2005
Stockmaß– 1,40 m
Rasse – Irisches Reitpony
Farbe – Braune
Abzeichen – Flocke, Schnippe

Lady Kit ist sehr ausgeglichen und ruhig. Sie ist eines unserer Anfängerponys. Sie ist gehfreudig, merkt allerdings schnell, ob der Reiter schon etwas kann, oder ob sie noch aufpassen muss.

Sie ist nervenstark und von den Kindern von der ersten Minute geliebt. Sieht die kleine Maus Sprünge ist es vorbei mit geregeltem Tempo, dann zieht sie an und man sieht, welche Freude sie auch daran hat.

Schulpferd Maja im Portrait

Maja

Jahrgang – 2014
Stockmaß– 1,70 m
Rasse – Ungarisches Warmblut
Farbe – Rotschimmel
Abzeichen – keine

Maja ist unsere große Ruhige, sie ist sehr abgeklärt und eine richtige Tolle! Sie lässt sich gut an den Zügel reiten, allerdings hat sie auch manchmal einen Clown gefrühstückt. Auf Turnieren wird sie in E-Dressuren vorgestellt.

Monsieur Piquer

Jahrgang – 2016
Stockmaß – 1,65 m
Rasse – Frz. Galopper
Farbe – Fuchs
Abzeichen – keine

Mit seinen 8 Jahren ist Pico noch jung und voller Lebensfreude. Manchmal ist er vielleicht etwas zu flott unterwegs, aber er lernt schnell dazu. Mit Geduld und Zeit führen wir ihn behutsam in sein neues Zuhause ein. Pico ist sehr lernwillig und sensibel, daher brauchte er ein wenig Zeit, um sich bei uns einzuleben.

Schulpferd Ola im Portrait

Ola

Jahrgang – 2009
Rasse – Französin
Farbe – Braune
Abzeichen – Flocke

Ola ist eine süße Ponystute, die sehr aufgeweckt ist, was nicht heißt, dass sie böse wird oder versucht gegen den Reiter zu arbeiten. Noch braucht sie ein bisschen die Unterstützung der erfahrenen Reiter, aber wir sind frohen Mutes, dass sie bald auch unsere Anfänger Kinder gut begleiten wird.

Schulpferd Pit im Portrait

Pit

Jahrgang – 2009
Stockmaß– 1,20 m
Rasse – Deutsches Classic Pony
Farbe – Palomino
Abzeichen – keine

Pit passt eigentlich gar nicht in unsere Schulpferd Sortiment, er ist viel zu klein. Aber sein Charme hat uns bei seiner Probewoche so umgeworfen, dass wir ihn nicht gehen lassen konnten.

Er ist bei Groß und Klein total beliebt und wickelt jeden um den Finger. Reiten können ihn zwar nur die ganz kleinen Mädels, trotzdem ist er eine Bereicherung für unseren Betrieb. Ab und an, muss man auch mal die Vernunft bei Seite lassen.

Schulpferd Lillifee im Portrait

Prinzessin Lillifee

Geschlecht – Stute
Jahrgang – 2018
Stockmaß – 1,50 m
Rasse – Spanier
Farbe – Schimmel/Schecke

Bemerkung

Unsere Lillifee ist unsere Jüngste im Bunde. Sie wird zur Zeit noch nicht voll im Betrieb eingesetzt, sondern nur mit den erfahreneren Reitern. Sie ist ein lieber Typ und sehr neugierig, wird dabei aber niemals blöd. Sie lernt schnell und ist eine aufgeweckte kleine Maus.

Schulpferd Quini im Portrait

Quini

Jahrgang – 2008
Stockmaß – 1,70 m
Rasse – Holländer
Farbe – Brauner
Abzeichen – Blesse

Quini ist gehfreudig und mit einer weichen Hand super an den Zügel zu reiten.

Schulpferd Smokey im Portrait

Smokey

Jahrgang – 2012
Rasse – Holländer
Farbe – Dunkelbraun
Abzeichen – keine

Smokey ist ein bildschönes, sehr talentiertes Pony. Er kam recht jung zu uns und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Er ist eine Bereicherung für unseren Betrieb, auch wenn er ab und an mal den Macho raushängen lässt. Den Fortgeschrittenen hilft er sich noch weiter zu entwickeln und kann Turnier Platzierungen in E-Dressur und E-Springen vorweisen.