Vereinsbeiträge

Schulpferdereiter Erwachsene1.760,00 €
Schulpferdereiter Jugendliche1.560,00 €

Alle Preise beziehen sich auf ein Kalenderjahr, werden aber quartalsweise abgerechnet.

In den Beiträgen aller aktiven Mitglieder sind jeweils 70 Reitstunden
pro Kalenderjahr enthalten.

Das Kalenderjahr ist aufgeteilt in ein Sommersemester (vom 01.04. – 30.09.)
und ein Wintersemester (vom 01.10. – 31.03.). Innerhalb eines Semesters
müssen jeweils 35 Reitstunden verbraucht werden, da diese sonst verfallen.

Zusatzstunde> 70 Reitstunden pro Jahr
ProbestundeNach Vereinbarung
Logenunterricht 30 MinutenNach Vereinbarung
Erwachsene passiv80,00 €
Jugendliche passiv40,00 €

Aufnahmekosten

Es gibt keine Aufnahmegebühr mehr.

Falls Sie jedoch einmal aus dem Verein ausgetreten sind und wieder aufgenommen werden möchten, besteht folgende Aufnahmegebühr:

Erwachsene Vereinsreiter240,00 €
Jugendliche Vereinsreiter120,00 €
Um dieses zu umgehen, kann sich zum Quartalsende passiv gemeldet werden und eine Aktivmeldung kann zu jedem 1. einen Monats ohne jegliche Kosten wieder Vollzogen werden. Bei besonderen Vorkomnissen kann in einem persönlichen Gespräch über Alternativen gesprochen werden.

Wissenswertes

Jedes aktive Mitglied ab Vollendung des 16. Lebensjahres leistet „Arbeitsdienste“ zur Stall-, Gebäude-, Küchen- und Geländepflege pro Jahr. Es werden verschiedene Arbeiten in sogenannten Arbeitsteams angeboten. Nachdem man sich für ein bestimmtes Team entschieden hat, können die anfallenden Arbeiten in gemeinsamen Arbeitsdiensten mit anderen Teammitgliedern oder auch eigenständig erledigt werden.