Herzlich Willkommen
Samstag, 13. Juni 2009

Rund 50 Pferde sind auf dem Reiterhof von Bayer Uerdingen zuhause. Und mehr als 250 Pferdesport-Begeisterte reiten in dem Verein – und nicht nur Bayer-Mitarbeiter: Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen. mehr



Box frei
Freitag, 10. Juli 2015

Wir haben eine Box frei. Wir freuen uns auf ein neues Mitglied in unseren Reihen. Bei Interesse ruft an, mailt oder kommt einfach direkt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Kein eigenes Pferd, aber Du möchtest trotzdem reiten? Das ist kein Problem, unsere Schulpferde freuen sich auf Dich! Komm zum Ottohof und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!



Sommerturnier bei Hitze
Mittwoch, 8. Juli 2015

img_5652Der Wettergott meinte es dieses Jahr zu gut mit dem Reiterverein Bayer Uerdingen. Unser diesjähriges Turnier ist nicht ins Wasser gefallen, sondern von Hitze erdrückt worden.

Am Samstag Morgen war es noch einigermaßen erträglich und auch die Teilnehmer waren noch zahlreich da. Zum Mittag hin, hielten sich jedoch die meisten wohl lieber im Schwimmbad auf, wer kann es verübeln??? Sonntags war dann die Teilnehmerzahl wieder relativ im „Normalzustand“ und wir haben einen schönen Tag hinter uns gebracht.

Wir gratulieren hier noch einmal allen Siegern und Platzierten und möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die bei diesen hohen Temperaturen trotzdem ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben.

Alle Vier- und Zweibeinigen- Teilnehmer haben beide Tage ohne Kreislaufprobleme oder Überhitzungen überstanden, so dass es Pferd und Reiter auch heute gut geht.



Erfolg bei den Rheinischen Meisterschaften
Sonntag, 21. Juni 2015

BJ6A4659Einen wunderschönen Tag erlebten die 6 Schulpferdereiterinnen Isabel Breitmar, Antonia Bee, Kira Burkhardt, Marina Nellesen, Leonie Nellesen und Lene Wachtler am Samstag bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld. Hier waren Prüfungen nur für Schulpferde ausgeschrieben, wo wir unseren Verein und unsere Schulpferde bestens präsentiert haben.

In der Dressur im Reiterwettbewerb brachten wir einen 2. Platz, zwei 3. Plätze, einen 6. Platz und zwei 8. Plätze mit nach Hause. In der Mannschaftwertung Dressur konnten wir den 5. Rang erzielen.

Im Springen konnte sich leider nur Marina Nellesen mit 7,5 eine Schleife erreiten. Ebenso waren wir als Team im Springen einen raus aus der Platzierung.

In der kombinierte Wertung aus Springen und Dressur belegten wir dann einen hervorragenden 4. Platz!

Insgesamt gingen in unseren Prüfungen in der Dressur ca. 60 Reiter und im Springen ca. 50 Reiter an den Start.

Genauso stolz wie auf die Mädels sind wir auf unsere Vierbeiner Copilot, Landciano, Princess, Lady Kit, Arwesi und Asterix, die sich alle von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Ein großer Dank geht auch an die, die unsere Mädels den ganzen Tag und im Vorfeld unterstützt haben, ob als Fahrer, Couch, TT oder einfach nur als Fan, VIELEN DANK!!!

Einen kleinen Eindruck von unserem tollen Tag bekommt ihr in der Fotogalerie.