Herzlich Willkommen
Samstag, 13. Juni 2009

Rund 50 Pferde sind auf dem Reiterhof von Bayer Uerdingen zuhause. Und mehr als 250 Pferdesport-Begeisterte reiten in dem Verein – und nicht nur Bayer-Mitarbeiter: Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen. mehr



Box frei ab 1.6.
Dienstag, 5. Mai 2015

Ab 1. Juni haben wir eine Box frei. Wir freuen uns auf ein neues Mitglied in unseren Reihen. Bei Interesse ruft an, mailt oder kommt einfach direkt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Kein eigenes Pferd, aber Du möchtest trotzdem reiten? Das ist kein Problem, unsere Schulpferde freuen sich auf Dich! Komm zum Ottohof und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!



Unser Schulpferd wird Kreismeister
Sonntag, 19. April 2015

image7Bei strahlendem Sonnenschein war unser Ottohof Austragungsort der diesjährigen Kreismeisterschaft.

Zahlreiche Teilnehmer gaben Ihr Bestes und wollten sich den Titel sichern.  Ein Titel ging auch an den RV Bayer Uerdingen.

Unser Schulpferd Copilot wurde mit Isabel Breitmar im Sattel Kreismeister in der Dressur Klasse E!

Ansonsten wurde unsere E- Springmannschaft, mit drei Schulpferden am Start, Zweite. Die E-Dressurmannschaft und A-Springmannschaft konnten sich jeweils den vierten Rang erreiten.

Wir sind stolz auf alle unsere Teilnehmer und bedanken uns bei allen Helfern für ein gelungenes Wochenende.



Sichtung zur deutschen Jugendmeisterschaft mit Vereinsbeteiligung
Dienstag, 14. April 2015

Letztes Wochenende qualifizierte sich unser Mitglied Hannah Fink für die Sichtung der deutschen Jugendmeisterschaften der Vielseitigkeit.

In Salzkotten belegte sie mit Enka in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L den 11. Platz und löste damit ihr Ticket zur Sichtung.

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen, damit es dann auch heißt:

“Auf zu den deutschen Jugendmeisterschaften!”




Partner