Herzlich Willkommen
Samstag, 13. Juni 2009

Rund 50 Pferde sind auf dem Reiterhof von Bayer Uerdingen zuhause. Und mehr als 250 Pferdesport-Begeisterte reiten in dem Verein – und nicht nur Bayer-Mitarbeiter: Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen. mehr



Basis- und Reitpass bestanden
Samstag, 19. November 2016

img_7879Den regenfreien Samstag haben unsere Jugendlichen dazu genutzt, um die Prüfung im Basispass und Reitpass ab zu legen.

Nach 10 Wochen Lehrgang sind jetzt 12 Mädchen bereit, im Hülser Bruch, mit den Schulpferden auszureiten. 6 Weitere legten nur die Prüfung zum Basispass ab.

Wir freuen uns, dass alle bestanden haben und bedanken uns bei den Kursleitern für die gute Vorbereitung unserer Mitglieder.



Vereinsergebnisse Sommerturnier
Samstag, 9. Juli 2016

imageBeim diesjährigen Sommerturnier haben die Mitglieder des Reiterverein Bayer Uerdingen einige Schleifen mit genommen.

So freuten sich unsere Mitglieder:

Isabell Weber wurde mit Amicelli Z 3. im M-Springen und gewann mit Claire die Springpferde A.

Johanna Kreth gewann mit unserem Schulpferd Asterix den Springreiter Wettbewerb.

Gina Grabow sowie Lene Wachtler gewannen je ihre Abteilung Reiterwettbewerb mit ihren Stuten.

Michaela Lillie und Raya gewannen die Kandaren L und mit Scarlett platzierte sie sich in der Trensen L.

Weitere Schleifen mit nach Hause nahmen Antonia Bee und Princess, Emelie Meyerhoff und Little, Lena Reif und Vitali, Lucy Quaschning und Mücke, Leonie Nellesen und Ferrero, Carolyn Tebbe und Mäxchen, Pauline Kesting und Bali, Katja van de Fliert und Enka, Frida Plaßmann und Lauro, Carina Krieg und La Pasion, Rike Schmelzer und Rafi und  Elke Kirches und Fancy.

Emelie Meyerhoff und Little gewannen im Jugendcup des Kreisverbandes Krefeld die kombinierte Wertung und wurden in der Dressur- und in der Springenwertung je 2.

Herzlichen Glückwunsch sagt der Reiterverein Bayer Uerdingen. Wir sind stolz auf euch!!!



Sommerturnier erfolgreich beendet
Sonntag, 3. Juli 2016

img_5652Das große Sommerturnier des Reiterverein Bayer Uerdingen e.V. an diesem Wochenende, war wieder einmal ein voller Erfolg.

Das Wetter hat dieses Jahr wieder mitgespielt und viele Teilnehmer kamen, um ihre Leistungen zu vergleichen. Sowohl auf dem Springplatz, als auch in den Hallen wurde großer Sport von Klein und Groß geboten.

Wir danken allen Helfern, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen und freuen uns schon aufs nächste Jahr!