Herzlich Willkommen
Samstag, 13. Juni 2009

Rund 50 Pferde sind auf dem Reiterhof von Bayer Uerdingen zuhause. Und mehr als 250 Pferdesport-Begeisterte reiten in dem Verein – und nicht nur Bayer-Mitarbeiter: Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen. mehr



Sonmerferienende
Sonntag, 2. August 2015

imageWie jedes Jahr haben wir am Wochenende die Sommerferien mit einer Übernachtung im Stall ausklingen lassen. Dieses Jahr zwar eine Woche früher, aber dem Spaß tat dieses keinen Abbruch.

Nach zwei Jahren Ausweichmanöver in den Clubraum, konnte dieses Jahr wieder gezeltet werden.

Geweckt wurden wir durch das Hufgetrappel der Pferde auf der Nachbarweide. Was gibt es Schöneres für uns Reiter…???



Box frei
Freitag, 10. Juli 2015

Wir haben eine Box frei. Wir freuen uns auf ein neues Mitglied in unseren Reihen. Bei Interesse ruft an, mailt oder kommt einfach direkt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Kein eigenes Pferd, aber Du möchtest trotzdem reiten? Das ist kein Problem, unsere Schulpferde freuen sich auf Dich! Komm zum Ottohof und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!



Sommerturnier bei Hitze
Mittwoch, 8. Juli 2015

img_5652Der Wettergott meinte es dieses Jahr zu gut mit dem Reiterverein Bayer Uerdingen. Unser diesjähriges Turnier ist nicht ins Wasser gefallen, sondern von Hitze erdrückt worden.

Am Samstag Morgen war es noch einigermaßen erträglich und auch die Teilnehmer waren noch zahlreich da. Zum Mittag hin, hielten sich jedoch die meisten wohl lieber im Schwimmbad auf, wer kann es verübeln??? Sonntags war dann die Teilnehmerzahl wieder relativ im „Normalzustand“ und wir haben einen schönen Tag hinter uns gebracht.

Wir gratulieren hier noch einmal allen Siegern und Platzierten und möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die bei diesen hohen Temperaturen trotzdem ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben.

Alle Vier- und Zweibeinigen- Teilnehmer haben beide Tage ohne Kreislaufprobleme oder Überhitzungen überstanden, so dass es Pferd und Reiter auch heute gut geht.