Herzlich Willkommen
Samstag, 13. Juni 2009

Rund 50 Pferde sind auf dem Reiterhof von Bayer Uerdingen zuhause. Und mehr als 250 Pferdesport-Begeisterte reiten in dem Verein – und nicht nur Bayer-Mitarbeiter: Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen. mehr



Zeiteinteilung Sommerturnier 2015
Montag, 22. Juni 2015

Es ist bald soweit, unser diesjähriges Sommerturnier findet am 4./5. Juli 2015 auf unserem Ottohof statt.

Wir hoffen auf schönes Reitwetter und freuen uns schon auf alle Teilnehmer und Zuschauer.

 

Info für Prüfungen Nr. 9 und 10. Dressurpferdeprüfungen A und L

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen in den Dressurprüfungen am Sonntag, finden diese Prüfungen in der Offenhalle statt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten die Pferde abzureiten. Einmal im benachbarten Heinrichshof Sand 20 x 60 m, bringt einen längeren Weg zum Prüfungsplatz mit sich, der beschildet ist oder Gras/Sandplatz unmittelbar neben dem Prüfungsplatz. Die Tafel ist am 60 m Viereck postiert. Es wäre nett, sich zunächst dort zu melden. Herzllichen Dank.



Erfolg bei den Rheinischen Meisterschaften
Sonntag, 21. Juni 2015

BJ6A4659Einen wunderschönen Tag erlebten die 6 Schulpferdereiterinnen Isabel Breitmar, Antonia Bee, Kira Burkhardt, Marina Nellesen, Leonie Nellesen und Lene Wachtler am Samstag bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld. Hier waren Prüfungen nur für Schulpferde ausgeschrieben, wo wir unseren Verein und unsere Schulpferde bestens präsentiert haben.

In der Dressur im Reiterwettbewerb brachten wir einen 2. Platz, zwei 3. Plätze, einen 6. Platz und zwei 8. Plätze mit nach Hause. In der Mannschaftwertung Dressur konnten wir den 5. Rang erzielen.

Im Springen konnte sich leider nur Marina Nellesen mit 7,5 eine Schleife erreiten. Ebenso waren wir als Team im Springen einen raus aus der Platzierung.

In der kombinierte Wertung aus Springen und Dressur belegten wir dann einen hervorragenden 4. Platz!

Insgesamt gingen in unseren Prüfungen in der Dressur ca. 60 Reiter und im Springen ca. 50 Reiter an den Start.

Genauso stolz wie auf die Mädels sind wir auf unsere Vierbeiner Copilot, Landciano, Princess, Lady Kit, Arwesi und Asterix, die sich alle von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Ein großer Dank geht auch an die, die unsere Mädels den ganzen Tag und im Vorfeld unterstützt haben, ob als Fahrer, Couch, TT oder einfach nur als Fan, VIELEN DANK!!!

Einen kleinen Eindruck von unserem tollen Tag bekommt ihr in der Fotogalerie.



Box frei
Samstag, 20. Juni 2015

Wir haben eine Box frei. Wir freuen uns auf ein neues Mitglied in unseren Reihen. Bei Interesse ruft an, mailt oder kommt einfach direkt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Kein eigenes Pferd, aber Du möchtest trotzdem reiten? Das ist kein Problem, unsere Schulpferde freuen sich auf Dich! Komm zum Ottohof und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!