Vereinshistorie

Im Jahr 1955 wurde auf Initiative des damaligen Bayer-Werksleiters, Dr. Julius Drucker, der Grundstein für den Reitsport bei Bayer Uerdingen gelegt. 1959 gründeten schließlich 12 Enthusiasten den Reitverein Bayer Uerdingen. Bereits in diesem Jahr fand die erste „Fuchsjagd“ statt, die seither fester Bestandteil unseres reiterlichen Programms im Frühling und Herbst ist.

Trotz anfänglicher Herausforderungen wuchs die Mitgliederzahl rasch an. 1972 legte man den Grundstein für eine eigene Reitanlage am Hökendyk, die im darauffolgenden Jahr öffentlich eingeweiht wurde.

In unserem Verein besteht bereits seit dem Jahr 1963 eine Jugendabteilung. Der erste Jugendwart durfte sich damals um acht jugendliche Reiter kümmern. Seit dieser Zeit ist die Jugendgruppe von Jahr zu Jahr gewachsen und macht stets 25-30 Prozent der Gesamtmitgliederzahl aus.

Vereinsjugend

Hier erfahrt ihr mehr über die Jugendarbeit des Vereins.