Aktivitäten für unsere Mitglieder2019-03-29T20:42:57+02:00

Aktivitäten für Mitglieder

Neben regemäßigem Unterricht werden bei uns auch die zusätzlichen Aktivitäten für die Mitglieder groß geschrieben.

So gibt es regelmäßig Lehrgänge in Dressur und Springen um sein Können stetig zu verbessern. Die Abnahme von verschiedenen Abzeichen wird nach Bedarf gestartet. Meistens wird einmal im Jahr auf die Prüfung zum Ausreitpass und zu den Reitabzeichen vorbereitet, die dann auch bei uns abgenommen werden.

Das neue Jahr wird traditionell immer mit Musikreiten, sowie dem Sprung ins neue Jahr begrüßt. Das nächste Highlight ist dann unser Frühjahrsausritt mit anschließendem Grillen. Das Jahr endet mit dem traditionellen Musikreiten im Advent.

Speziell für unsere Jugendlichen Mitglieder bieten wir in den Sommerferien eine Woche Ferienbetreuung (nicht im Vereinsbeitrag enthalten) an. Hier werden unsere Kids von morgens bis zum Feierabend der Eltern betreut und können Reiterferien direkt in ihrem Lieblingsstall leben. Weitere Highlights, neben den Lehrgängen in Dressur und Springen in den Ferien, sind die Übernachtung im Stall am Ende der Sommerferien und das Weihnachtsturnier im Dezember. Hier können unsere Jugendlichen den Eltern und Großeltern einmal zeigen, was sie das Jahr über bei uns lernen.

Wir bemühen uns, unser Aktivitätenangebot immer nach der Nachfrage unserer Mitglieder zu gestalten und sind für alle Wünsche offen.